26.08.2016 - 28.08.2016

DIESES WOCHENENDE IST LEIDER AUSGEBUCHT: Toskana

...........meine Assoziation von der bekanntesten Region Italiens?

Von anspruchsvoller Einfachheit zu bäuerlicher Derbheit reicht die Küche der Toskana. Nicht wegzudenken sind Olivenöl, salzfreies Brot mit harter Kruste und fester Krume, köstliche Crostini, Hülsenfrüchte in Hülle und Fülle, Pasta-Pasta-Pasta, Bistecca alla Fiorentina von den mächtigen weißen Chianina Rindern, über Holzkohle gegrillt, Fisch, Geflügel, Gemüse und der berühmteste Käse seiner Region ist der P E C O R I N O, überwiegend hergestellt aus Schafsmilch. Statt üppiger Antipasti wie im Piemont, bevorzugt man/frau hier deftige Würste und Schinken.

Appetit bekommen? Herzlich willkommen in der ver.di BIZ Küche!

Doch zunächst lernen wir die Weine der Toskana kennen. Neben dem Chianti beschäftigen wir uns mit dem Brunello und Rosso di Montalcino, dem Vino Nobile di Montepulciano und den bekannten weißen Tropfen aus San Gimignano……nach dem Lunch gibt es VINO Santo und Mandelgebäck.

Kleine Naschereien und Käse runden den Einstieg am Freitagabend kulinarisch ab. Dann klären wir auch IGT, DOC und DOCG.

Folgende Leistungen sind im Arrangement enthalten:

• 2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Kochkurs inkl. Verkostungen, Warenkunde, Mittagsessen und Gastgeschenk

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse hanns-carsten.hoefner@verdi.de.